Kiezportal Hohenschönhausen Lichtenberg

Werbung

Galerie: Kiezbilder aus Hohenschönhausen

26.03.2008 11:16:02 Galerie Galerie: Kiezbilder aus Hohenschönhausen Unser Kiez besteht aus aus vielen Siedlungen, wie die Ein und Zweifamilienhäuser am Ober und Orankesee, Plattenbauten aus DDR Zeiten sowie der Geschosswohnungsbau aus den 90 er Jahren. Derzeit leben rund 29 000 Menschen bei uns im Kiez. Wir haben nebenbei auch eine sehr gute Infrastrucktur und viel Sehenswürdigkeit zu bieten. Der Oranke und Obersee bilden eine Einheit in Sachen Natur.Seit 1929 bevölkern Badelustige den Orankesee. Der 1913 angelegte Park am Obersee ist ein Dorado für Fußgänger und Wanderer. Das Mies van der Rohe Haus ist ein Anziehungspunkt für Künstler, hier wird regelmäßig Kunst der Avantgarde ausgestellt. Auf der gegenüberliegenden Seite ist unser Wasserturm aus dem Schlaf erwacht, er wurde privatisiert und heute befindet sich eine Bar im Innersten. Veranstaltungen und Events finden regelmäßig statt. Lebensader ist jedoch unsere Konrad Wolf Straße mit seinem Sportforum, gleichzeitig Sitz des Olympiastützpuntes Berlin und noch Heimstätte der Eisbären Berlin. Außerdem ist das Sportforum das gröte Trainingszentrum Europas und zweitgrößtes Sportzentrum Berlins.
nächstes Bild vorheriges Bild
Orankesee Orankesee
 
nächstes Bild vorheriges Bild
Werbung
Programmierung & Design von PHP 2 All • Webdeveloper Community Portal für Webdesign und PHP Programmierung